Handytrim in der Physiotherapie

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Die Stabilisierung der Wirbelsäule ist das zentrale Element, wenn es um die Vorbeugung von Beschwerden des Rückens geht. Viele Rückentraining Übungen verlangen viel Zeit, eine Bodenmatte und auch fachmännische Anleitung. Empfehlenswert sind dafür Rückenschulkurse, wie sie von Krankenkassen und Fitnesseinrichtungen angeboten werden. handytrim-ruecken-iconWer jedoch voll berufstätig ist, vielleicht auch noch Familie und entsprechend wenig Zeit hat, kommt selten dazu derartige Kurse und Leistungen in Anspruch zu nehmen. Die Rückengesundheit vernachlässigen wollen Sie aber auch nicht. Dafür gibt es jetzt Handytrim, das Mini-Fitnessgerät für die Hand bzw. Hosentasche

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Rückenschmerzen adé!

Fünf Basisübungen sind mit Handytrim möglich, womit die gesamte Stützmuskulatur des Oberkörpers aufgebaut und gefestigt wird. Die Rotation der Aluminiumscheibe sorgt je nach Geschwindigkeit für Zugkräfte von bis zu 10 kg an jedem Griff. Das regt den Kreislauf und die Durchblutung der Muskeln an und fördert den Abtransport von Schlacken.
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Handytrim ist gerade einmal so groß wie ein Handy, was den einfachen Transport des Mini-Fitnessgerätes ermöglicht. Damit ist Handytrim zur Freude vieler Geschäftsreisender, der ideale Begleiter auf langen Autofahrten, im Zug oder im Flugzeug. Außerdem eignet er sich bestens für kleine Trainingseinheiten zwischendurch im Büro oder um Wartezeiten zu überbrücken. So werden Rückentraining Übungen auch im Alltag möglich.
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Handytrim Physiotherapie

 

Es gibt 5 Basisübungen mit dem Handytrim® Fitnessgerät:


Übung 1:     Die Arme nach vorn

Übung 2:     Die Arme vor den Beinen
Übung 3:     Die Arme über den Kopf
Übung 4:     Die Arme hinter den Rücken
Übung 5:     Die Arme im Nacken

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Therapeutisch empfohlenes Rückentraining

Auch die Interessengemeinschaft der Deutschen Rückenschullehrer (IGR) spricht eine offizielle Empfehlung für die Nutzung des neuen Trainingswerkzeuges aus. Schon 5 Minuten tägliches Training sorgen für die Stabilisierung der Haltemuskulatur, eine Steigerung des Muskeltonus im gesamten Oberkörper, sowie Gewebestraffung. Mit regelmäßigen Rückentraining Übungen entsprechend der Empfehlungen können schmerzhafte Nackenverspannungen gelöst werden. Das bringt mehr Sauerstoff ins Blut, den Kreislauf in Schwung und steigert außerdem Aufnahmefähigkeit und Konzentration.
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Die Handytrim-Aktiveinheit wird vom deutschen Verband der Rückenschullehrer (IGR) empfohlen!


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Weiterführende Informationen:

Das Fitness-Konzept
Gesunder & effektiver Muskelaufbau

5 Übungen gegen Rückenschmerzen
Fitness für einen gesunden Rücken
Trainings-Resultat
Trainer Ausbildung für Physiotherapeuten
Einsatz im Gesundheitsmanagement
Handytrim® in der Presse